Willkommen bei Kistlweis!

Liebe:r FoodCoop-Interessierte:r, lieber Fan hochwertiger, regionaler Lebensmittel,

dein Kistl steht bereit!

Nein, soweit ist es leider noch nicht ganz. 😉
Seit unserer Infoveranstaltung im März ist aber sehr viel passiert und wir freuen uns, dich mit diesem ersten Newsletter über den aktuellen Stand der Dinge informieren zu dürfen.

Was ist bis jetzt passiert?

Das zehnköpfige Kernteam arbeitet seit drei Monaten in unterschiedlichen Arbeitsgruppen intensiv an der Gründung der neuen Lebensmittelkooperative in Schärding. Dabei gab und gibt es viele Entscheidungen zu treffen: Von Werten und Kriterien für die Auswahl von Lieferant:innen und Raummöglichkeiten, der Organisationsstruktur und Vereinsgründung, dem Corporate Design, bis hin zur Umsetzung der internen und externen Kommunikation.

Wie dir sicherlich schon beim Öffnen des Newsletters aufgefallen ist, wurde die Entscheidung für Name und Logo schon getroffen. Ab sofort findet man uns unter dem Namen „Kistlweis“ auch online unter www.kistlweis.at, sowie auf Facebook und Instagram.

Der Verein ist bereits gegründet und im Vereinsregister eingetragen.

Hinsichtlich Produktauswahl können wir bereits mit einem breiten Sortiment von Produzent:innen aus unserer Region aufwarten. Wir sind weiter in Gesprächen, um einen möglichst großen Teil des wöchentlichen Lebensmittelbedarfs unserer Mitglieder abdecken zu können.

Wie geht’s weiter?

Auch wenn damit schon viel erreicht ist, bleibt noch einiges zu tun. Aktuell sind wir dabei, unseren Verein anzumelden und geeignete Räumlichkeiten zu finden, welche den erforderlichen Hygienestandards entsprechen und passende Lagerkapazität bieten. Wir haben da schon etwas Großartiges im Auge, Details dazu können wir euch hoffentlich bald präsentieren. Auch unsere Website samt Online-Shop befindet sich gerade in Entwicklung. Das führt natürlich gleich zur nächsten wichtigen Frage …

Wann geht’s los?

Wann wir die ersten Bestellungen annehmen können, lässt sich noch nicht ganz genau sagen. Wenn wir unseren Zeitplan einhalten können, sollte aber spätestens im Herbst alles bereit sein. Wir informieren dich darüber, sobald es soweit ist!

Um die Zeit bis zum nächsten Newsletter zu versüßen, schau gerne auf unseren Social Media-Kanälen vorbei, dort findest du immer wieder Updates aus unseren Arbeitsgruppen.

Wir freuen uns darauf, dich bald bei „Kistlweis“ begrüßen zu dürfen!

Bis dahin alles Liebe,
dein Kistlweis-Team

Über den Autor

Mehr